Rücksendungen und Reklamationen Rücktritt vom Vertrag Wenn Sie ein sogenannter privilegierter Käufer sind, das heißt:
A) ein Verbraucher
oder
B) eine natürliche Person, für die der Vertrag, den Sie mit uns abgeschlossen haben, direkt mit Ihrer geschäftlichen Tätigkeit verbunden ist, aber keinen beruflichen Charakter hat
- haben Sie grundsätzlich das Recht, vom Fernabsatzvertrag zurückzutreten.
Sie können vom Vertrag zurücktreten, indem Sie uns eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag zukommen lassen, z. B. per E-Mail an: shop@bobilov.com.
Sie können innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.
Der Lauf der vierzehntägigen Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt:
für Verträge, in denen wir Waren liefern, die wir verpflichtet sind, an Sie zu übertragen - ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie oder eine von Ihnen bestimmte andere Person als der Beförderer die Waren in Besitz nehmen, und in Fällen von Verträgen, die mehrere Waren umfassen, die separat, in Chargen oder in Teilen geliefert werden - ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie die letzten Waren, Chargen oder Teile in Besitz nehmen; für digitale Inhalte - ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um die Frist einzuhalten, reicht es aus, wenn Sie die Erklärung vor Ablauf der Frist absenden.
Senden Sie die zurückgegebenen Waren unverzüglich an uns zurück an die Adresse: Strażacka 81a, 43-382 Bielsko-Biała, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie vom Vertrag zurückgetreten sind.
Die von Ihnen geleisteten Zahlungen erstatten wir Ihnen unverzüglich gemäß den Bestimmungen der Geschäftsbedingungen des Geschäfts, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag erhalten haben.
Wenn wir nicht vorgeschlagen haben, dass wir die Waren selbst bei Ihnen abholen – können wir die Erstattung Ihrer Zahlung zurückhalten, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie einen Nachweis über die Rücksendung der Waren erbracht haben - je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen das Recht zum Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag unter anderem in Bezug auf Verträge nicht zusteht:
bei denen der Gegenstand der Leistung ein nicht vorgefertigtes Produkt ist, das nach Ihren individuellen Spezifikationen hergestellt wurde oder das zur Befriedigung Ihrer individuellen Bedürfnisse bestimmt ist; bei denen der Gegenstand der Leistung ein schnell verderbliches Produkt ist oder eine begrenzte Haltbarkeitsdauer hat; bei denen der Gegenstand der Leistung in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Versiegelung nach der Lieferung geöffnet wurde; bei denen der Gegenstand der Leistung Audio- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Verpackung betrifft, wenn die Versiegelung nach der Lieferung geöffnet wurde; für die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem physischen Datenträger geliefert werden, für die Sie verpflichtet sind, den Preis zu zahlen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: wir haben mit Ihrer ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung begonnen, die Leistung zu erbringen, wir haben Sie vor Beginn der Leistung informiert, dass Sie Ihr Recht zum Rücktritt vom Vertrag nach Erfüllung der Leistung verlieren, und Sie haben dies zur Kenntnis genommen, wir haben Ihnen eine rechtlich wirksame Bestätigung des Abschlusses des Fernabsatzvertrags übermittelt, die die oben genannte Zustimmung enthält, auf einem dauerhaften Datenträger innerhalb einer angemessenen Frist nach Vertragsschluss, spätestens jedoch vor Beginn der Erbringung der Dienstleistung. Weitere Informationen zum Rücktritt vom Vertrag finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.
Reklamationen Die folgenden Informationen gelten für den sogenannten privilegierten Käufer. Wenn Sie keiner sind, werfen Sie bitte einen Blick in unsere Geschäftsbedingungen, um detaillierte Informationen zur Reklamation zu erhalten.
Wenn wir den mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllen, haben Sie das Recht, eine Reklamation einzureichen - am besten per E-Mail an: shop@bobilov.com oder per Post an die Adresse Strażacka 81a, 43-382 Bielsko-Biała.
WAREN Grundsätzlich haften wir für die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag zum Zeitpunkt der Lieferung und die innerhalb von zwei Jahren nach diesem Zeitpunkt festgestellt wird.
Gemäß den Bestimmungen des Verbraucherrechts können Sie in einem solchen Fall verlangen:
a) den Austausch der Ware
oder
b) die Reparatur der Ware.
In einigen Fällen können Sie auch:
a) vom Vertrag zurücktreten
oder
b) eine Preissenkung beantragen
- Details dazu finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.
DIGITALE INHALTE Wir haften für die Nichtübereinstimmung digitaler Inhalte mit dem Vertrag, die zum Zeitpunkt ihrer Lieferung besteht und sich innerhalb von zwei Jahren nach diesem Zeitpunkt zeigt.
Wenn digitale Inhalte nicht mit dem Vertrag übereinstimmen, können Sie verlangen:
a) die Anpassung an den Vertrag
und in einigen Fällen eine Erklärung über:
b) eine Preissenkung
oder
c) den Rücktritt vom Vertrag.
Genauere Informationen zu den Reklamationsbedingungen finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.